2008
01.21

Höflinge gibt es überall in Aventurien, wo es die feine Gesellschaft gibt, sei es im hohen Norden wo der Graf …

Regelwerk: DSA 3
Umfang: 4 Seiten

Höfling (300 Downloads)

1 Kommentar bisher

Kommentieren
  1. Erster Eindruck: Wieso steht „Höfling“ über der Datei?

    Zweiter Eindruck: Einige Unlogischkeiten (gerade Speichellecker und Höflinge streben nach Macht und Ruhm und vor allem Reichtum wenn sie die Möglichkeit dazu haben – „ich werde mich nie mehr rumkommandieren lassen sondern das selbst tun“) trüben leider den Gesamteindruck der Charakterklasse so wie sie vorliegt. Etwas mehr Ausarbeitung der Rolle, des Hintergrundes und vor allem der verschiedenen Arten des Höflings wären wünschenswert gewesen. Zudem bin ich persönlich der Meinung dass – je nach Aufgabe – ein Höfling ein modifizierter anderer Beruf ist statt eine eigene Klasse. Diverse Klassen wie Barde, Gaukler, Bauer, ect. stehen ja zur Verfügung.

    Generell gut gelungen ist die Werteverteilung und noch besser gefällt mir dass hier einmal nicht die Wertoptimierung im Vordergrund steht. Bei dem einen oder anderen Talent wie z.B. Kochen hätte ich mir sogar noch einen etwas höheren Wert vorstellen können.

    Fazit: Eine Charklasse, die es wert ist sich einmal näher damit zu befassen.
    mfg
    Atho

Dein Kommentar

phrase
phrase
phrase