2004
05.18

Dies ist ein Charakterpaket für DSA 4 Namentlich Vampir Bisher verfügbar: -Rasse: Vampir(geboren) Viertelzauberer Vampir(geboren) Vollzauberer -Zauberliste(noch nicht 100%) fertig Kulturen und Professionen bitte noch aus den Boxen wählen werden aber nachgeliefert!!!!!

Regelwerk: DSA 4
Umfang: 2 Seiten
© Daniel Burgemeister

Vampir (1049 Downloads)

2 Kommentare bisher

Kommentieren
  1. Nun was macht einen Vampir aus (fehlt schon mal), Kultur aus den Boxen wählen. Gut, er lebt vielleicht zwischen ihnen aber das ist doch nicht die Natur eines Vampirs „JA SEHT HER ICH BIN EIN STRENGGLÄUBIGER NOVADI/MITTELREICHER/BORNLÄNDER.. was auch immer“. Nein, die Werte sind schon zum Teil in Ordnung aber die Geschichte und der Background fehlen komplett und deshalb nur eine sehr schlechte Bewertung. Werte kann man schließilch schnell zusammen schreiben aber man sollte dem Spieler auch ein paar kleine Anhaltspunkte zu derr EIGENEN Rasse geben. (kannst gerne im Gegenzug mein Vampirvolk, das Dunkle Volk der Blarenen hier beim Orkenspalter bewerten *G*)

  2. Wie Deltka schon sagte fehlt der gesamte Bezug zum DSA-Hintergrund. Im Gegensatz zu ihr bin ich jedoch der Meinung, dass auch die Werte nicht wirklich passen. Natürlich sind es vollkommen andere Werte als die Offiziellen aus den Wegen der Götter… aber ein Vampir als Rasse? Um mal ganz vorne anzufangen: wieso ist *jeder* Vampir 1.6+1W20 Schritt groß?
    Gut, hier geht es um „geborene“ Vampire, was wohl die Kinder von Vampiren und keine von diesen verwandelte Menschen sein sollen… dennoch sollte es eine zu Grunde liegende Rasse geben?!

    Ein Vampir als eigene Rasse statt als „Rassenaufsatz-Modul“ macht bei DSA4 keinen Sinn.

Dein Kommentar

phrase
phrase
phrase